Case Study

Sales Development

25 % Steigerung der SDR Effizienz

Durch die Kooperation mit REP konnte die Produktivität des SDR-Team von bao signifikant gesteigert werden.

2 relevante Salesmeetings pro Tag

Nach einer kompakten Onboardingzeit konnte REP zwei relevante Sales Meetings pro Tag generieren.

Patrick Strunkmann-Meister

Founder & CEO - bao

"Wir haben uns an REP gewandt, um mehr Power in unsere Pipeline zu bekommen. Das Team hat sich schnell und individuell an unsere Bedürfnisse angepasst. Besonders hervorzuheben ist der Drive, den die REPler mitbringen. Wir konnten dadurch unsere Sales Opportunities signifikant steigern."

Hintergrund

Background

bao verändert mit seiner Conversation Intelligence- Software den Vertriebsmarkt komplett. Die Anwendung nutzt Daten und künstliche Intelligenz, um Bauchgefühle und Meinungen im Vertrieb zu validieren und Verbesserungspotenziale systematisch aufzudecken. Entscheidungen werden datengetrieben und kundenzentriert getroffen – in Echtzeit.

Herausforderung

Challenge

Nach einer erfolgreichen Finanzierungsrunde bestand ein starker Wachstumsdruck, insbesondere in Bezug auf Neukundengewinnung und Markterschließung. Das Team von bao hat sich an REP gewandt, um mehr Sales Opportunities zu generieren. Das konnte in erster Linie über Outreach-Strategien und Cold Calling erreicht werden.

Lösung

Solution

  • Aufstockung des internen SDR-Teams mit REP SDRs
  • Anschluss an die gesamte Systeminfrastruktur von bao
  • Regelmäßiges Reporting, Feedbackschleifen zur Optimierung des Outreach-Prozesses