Case Study

LinkedIn Management Service

30+ relevante Demotermine pro Monat

Schon in den ersten zwei Monaten konnte REP über 60 relevante Salesgespräche für behamics vereinbaren.

10x effizientere Akquise im Presales

Durch die Zusammenarbeit mit REP konnte behamics die Effizienz in der Akquise um ein Vielfaches steigern.

Dr. Thilo Pfrang

Founder & CEO - behamics

"Dank der Kooperation mit REP konnten wir unsere Leadgenerierung deutlich effizienter und skalierbarer aufbauen! Der Service hat sich schon im ersten Monat gelohnt. Insbesondere im Presales haben wir uns extrem viel Zeit und Kosten gespart. Täglich kommen neue Leads rein, die wir sofort bearbeiten können! Erfreulich ist insbesondere, dass wir in der Saleskadenz die wissenschaftliche Fundierung und den Kooperationscharakter betonen – dadurch kommt unser differenzierter Ansatz besser zur Geltung und wir erzielen dadurch auch höhere Conversion Rates."

Hintergrund

Background

behamics hilft Online-Shops, die Abbruchquoten im Bestellprozess sowie Retouren zu vermeiden. Das schafft die Plattform durch Verhaltensanreize (Nudges), die die Entscheidungen des Kunden unterstützen und lenken. Das ganz ohne Rabatte oder Mailings. Die Plattform kombiniert künstliche Intelligenz mit Verhaltensforschung.

Herausforderung

Challenge

Dr. Thilo Pfrang, CEO und Founder von behamics, hat das Team von REP kontaktiert, um die aktuellen Salesstrukturen zu skalieren, ohne zusätzliche personelle Kapazitäten zu binden. Ziel war es, eine Social Selling Strategie über LinkedIn zu starten. Nach nur zwei Monaten konnte behamics durch REP die Customer Akquisition Costs halbieren.

Lösung

Solution

  • Aufbau einer skalierbaren LinkedIn Reach-Out Strategie
  • Erstellung einer performanten Saleskadenz, die statt typischer Salesfloskeln Faktoren wie wissenschaftliche Fundierung und Kooperation betont
  • Kontinuierliche Übernahme aller Salesaktivitäten im Rahmen der aufgebauten Strategie, ohne personelle Kapazitäten von behamics zu binden